Neues Jar, neue Challenges!

Auch in diesem Jahr werde ich wieder bei einigen Lesechallenges mitmachen. So möchte ich versuchen meinen SUB zu verkleinern und mich motivieren, auch einmal Bücher zu lesen, die vielleicht nicht in mein übliches Beuteschema passen. Auf LovelyBooks gibt es wieder viele spannende Challenges. Dieses Jahr habe ich mich entschieden bei den Folgenden mitzumachen.

THEMEN-CHALLENGE 2015 index

Bei dieser Challenge geht es darum, je ein Buch zu 40 unterschiedlichen Themen zu lesen und zu rezensieren. Ich habe schon letztes Jahr bei der Themenchallenge mitgemacht und hatte sehr viel Spaß dabei zu jedem Thema ein passendes Buch zuzuordnen. Die Challenge ist vor allem auch eine gute Möglichkeit, um den SUB zu verkleinern und auch mal Bücher aus der hintersten Regalecke hervorzuholen. Ich bin schon gespannt, ob ich zu allen 40 Themen ein passendes Buch finden werde. Die Challenge geht bis zum 31.12.15.

Badge_EnglischChallenge_2LET’S READ IN ENGLISH 2015

Eine Challenge in der es darum geht möglichst viele Bücher auf Englisch zu lesen und zu rezensieren? Da ich fast mehr Bücher auf Englisch als auf Deutsch lese ist das genau meine Challenge! Ich bin dieses Jahr zum ersten Mal dabei und freue mich vor allem riesig darüber, dass es viele Leserungen zu englischsprachigen Büchern geben wird.  Mal sehen, wie viele Bücher am Ende des Jahres zusammengekommen sind. Bei dieser Challenge gibt es übrigens kein Limit in Bezug auf das Genre oder das Veröffentlichungsdatum. Man hat also eine große Auswahlmöglichkeit und kann die Bücher ganz nach dem eigenen Geschmack wählen. Am Ende des Jahres gibt es außerdem tolle Preise zu gewinnen! Wenn das kein Ansporn ist, viele englische Bücher zu lesen…

FISCHER Jahreschallenge

Dieses Jahr veranstaltet LovelyBooks zudem eine Challenge in Zusammenarbeit mit dem Fischer Verlag. Jeden Monat gibt es eine kleine Monatschallenge zu einer Neuerscheinung aus dem Fischer Verlag und dessen Unterverlagen. Für eine Rezension zu dieser können Punkte gesammelt werden. Ebenfalls gibt es auch noch extra Punkte für weiter Bücher, die in diesem Jahr neu erscheinen. Werft einfach mal einen Blick in das Verlagsprogramm für dieses Jahr. Ich habe schon einige Bücher gesehen, die sehr interessant aussehen und die direkt auf meine Wunschliste gewandert sind.

Around the WorldAroundTheWorld2015 2015

Eine letzte Challenge möchte ich euch hier noch ans Herz legen, und das ist die Around the World Challenge die von All About Books ins Leben gerufen worden ist und die ich besonders spannend finde. Es geht darum Schauplätze in eine Karte einzutragen und so die virtuellen Reisen, auf die wir uns durch das Lesen begeben, nachzuverfolgen.  Da ich viele Fantasybücher lese wird diese Challenge nicht so einfach sein für mich. Aber ich werde trotzdem versuchen ein Paar Aufgaben zu erfüllen und diese Jahr einige Bücher zu lesen, die an möglichst vielen unterschiedlichen Orten spielen. Die genauen Regeln könnt ihr hier nachlesen. Und auf geht’s!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s